Geringer Aufwand mit großer Wirkung:

Wer seine Heizung jährlich vom Fachmann warten lässt, spart unter Umständen viel Geld.
Auf den Heizflächen eines Kessels kann sich Ruß ablagern, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt werden.
Dann braucht man mehr Energie, um das Wasser im Kessel zu erwärmen - das kostet Geld und belastet unnötig die Umwelt.
Deshalb ist es wichtig, die Heizung regelmäßig vom Heizungsfachmann inspizieren zu lassen. Bei einer Wartung wird der Kessel gereinigt und der Brenner eventuell nachjustiert. Ein weiterer Vorteil: Erkennt der Heizungsfachmann Unregelmäßigkeiten rechtzeitig, kann er sie meist mit geringem Aufwand beheben. Teurer kann es hingegen sein, wenn tatsächlich eine Störung auftritt. Dann ist der Schaden häufig größer - und die Wohnung zudem noch unangenehm kalt.

Darüber hinaus schreibt auch der Gesetzgeber vor, Heizungen mit mehr als elf kW jährlich warten zu lassen. 


Viele Gründe also, einmal jährlich an den Heizungscheck zu denken. Noch einfacher ist es allerdings, wenn die Regelung die fällige Wartung anzeigt.
Die neueren Geräte melden sich bei den Betreibern automatisch, wann die nächste Heizungswartung ins Haus steht. Leuchtet das Display, dann heißt es "warten" statt warten. Dem Geldbeutel, der Sicherheit und der Umwelt zuliebe.

 







Sie erreichen uns 24 Stunden am Tag über die 035722 / 31501.
Ihr Ansprechpartner ist Egbert Klimetzko.